Real Property Report Example

In diesem Abschnitt sind alle Informationen bezüglich der Identifikation und Beschreibung der Immobilie erfasst. Bei einer derartigen Beschreibung muss u.a. Folgendes in Betracht gezogen werden: handelt es sich um Bau- oder Brachland, Lage, Grundfläche bzw. Gebiet in Quadratmetern, Angrenzungen, Stockwerk bzw. Etage, so es sich um den Teil eines Gebäudes handelt.

 

Wir benennen den Eigentümer und alle dessen Status betreffende Rechtsaspekte.  In diesem Abschnitt überprüfen wir den Eigentumstatus und geben Hinweis auf die Natur des Wohneigentums. Der Name und die genauen Daten des gegenwärtigen Eigentümers müssen entsprechend registriert sein. Gleichfalls informieren wir Sie über die Art der Eigentumsurkunde und ob dieser Titel marktfähig ist.

Dieser Abschnitt beschäftigt sich mit Darlehen, Belastungen, Lasten, Vollstreckungsbenachrichtigungen, Dienstbarkeiten, Beschlagnahmen, Steuern oder anderen Rechten, welche Beschränkungen des Eigentumbehalts darstellen können.

Hier werden Sie über eingetragene Umstände informiert, welche die städtebaulichen Bestimmungen betreffen (Baugenehmigung, Verstösse…). Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir nur die grundbuchamtlich erfassten Eintragungen zum Städtebau berücksichtigen können. So Sie eine spezifische städtebauliche Analyse wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns unter info@glexandco.com in Verbindung.

 

Für Häuser, welche nach Mai 2000 gebaut wurden, sollte abgeklärt werden, ob für die Immobilie seitens des Bauunternehmers eine Zehn-Jahres-Versicherung für Materialschäden durch Fehler oder Mängel in strukturellen Elementen des Gebäudes vorliegt.

 

Wir werden untersuchen, ob der Bauunternehmer dem spanischen Recht folgend im Handelsregister eingetragen ist. Sie erhalten durch uns die Information, ob er sich in einem Zwangsauflösungsverfahren befindet oder dazu verpflichtet wurde, Aktienkapital zu reduzieren.

 

Wir werden überprüfen, ob eine grundbuchamtliche Eintragung vorliegt, welche die Kapazität des Eigentümers einschränken könnte.

 

In grossen Wohnanlagen schreibt die spanische Gesetzesgebung die Gründung einer Eigentümergemeinschaft vor, um die Rechte der einzelnen Eigentümer zu sichern. Die Hauptfunktion der Gemeinschaft liegt in der Verwaltung (mittels Angestellter) der Gebäude, einschlisslich der Instandhaltung von Gärten, Pools etc. Wir lassen Sie wissen, zu welchem Anteil Sie in der Eigentümergemeinschaft berechtigt und verpflichtet sind.

query_vars['name'])) { print $wp_query->query_vars['name']; } } ?> Real Property Report Example | Glex and Co.

Real Property Report Example

This is the section containing all the information related to identification and description of the property. Describing a property or real estate, several physical features have to be taken into account: if its urban land or rural land, the location, the surface or area expressed in metric units, its boundaries, the storey or floor if it is part of a building, among other features.

We will describe the owner and all law issues affecting the title. In this section we will examine the property ownership and we will advise about the type of home ownership. The name and exact details of the actual owner has to be duly registered. Also we will inform you about the title deed and if it´s a marketable title.

This part consists of a relation of the mortgages, charges, encumbrances, foreclosure notices, easements, seizures, tax or any rights in rem which may imply limitations to ownership.

This section will advice you about any registered incident affecting the property related to urban planning issues (building licences, infractions…) Be aware that we will only inform you about the urban planning issues registered at the land registry. If you wish to have an specific urban planning survey please contact us at info@glexandco.com

If you are buying off-plan, your payments have to be secured through an insurance policy allowing you to recover the amounts in case of a breach of contract by the developer.

We should be checking, for houses built after May 2000, if the developer has signed a Ten-year liability insurance policy in relation to that property with an Insurance, covering, inter alia, material damages due to errors or defects in the structural elements of the property.

We will examine if the developer is duly incorporated in accordance with the laws of Spain and if he is duly registered in the Mercantile Registry. We will inform you if the developer is not in a situation requiring compulsory dissolution and was not obliged to reduce the share capital.

We will consider if there is no situation declared at the Land Registry which would limit the capacity of the owner.

With large residential developments, under Spanish law, a community of owners must be formed to govern the rights of the individuals who have bought property. The main function of the community of owners is to administer (through employees) the running of the estate including maintenance of garden areas, swimming pools etc. We will know in which percentage you should be participating in the rights and the obligations.